0,00  0
Basket

No products in the basket.

How do I get my kids to wear sunscreen?

Sun protection for children is important! But it's not always easy: these tips and tricks can help.

Most kids are rather reluctant to apply sunscreen - mine are, or were, no different. But there are a few things you can do to get your kids to put it on!

  1. Make it a family affair

Show your kids how you enjoy applying sunscreen yourself. That way, you'll encourage them to imitate you. At home, we make up funny sunscreen songs while applying sunscreen - making the procedure even more fun.

  1. Make it a habit

Our dispenser is designed to be placed clearly visibly at home. This way, everyone is always reminded about sun protection and can easily apply the right amount of sunscreen with the dosing pump. Our goal is to create good sun protection habits - from a young age. Because every single sunburn increases your child's risk of developing skin cancer as an adult. So remind your youngster to put on sunscreen until they take the initiative themselves. That way, applying sunscreen becomes a lifelong habit.

In developing eco elio, we found that it took about two weeks to get our kids to actively apply lotion before school.

  1. The kids can do it alone

With the pump, it is suddenly fun to use sunscreen. We have seen that even our youngest daughter, 6 years old, can easily use the right amount of sunscreen, while normal tubes are often a problem for younger kids.

  1. Sunscreen first, then swimsuit

Once the kids are in their bathing suits, it's hard to get them to hold still to apply the cream. And then they have to wait 20 minutes for the cream to take effect...  

That usually doesn't work! So it's best to apply cream calmly beforehand - so even tricky places like under the straps or at the neckline and waistband are not overlooked.

Finally, an important note: sunscreen is not recommended until children are two years old - until then, if possible, they should protect themselves from the sun in other ways (e.g. shade, clothing, etc.).

Got any Questions?

Our service team will help you quickly and easily if you do not find what you are looking for in our FAQs.

Service

Monday to Friday, 09:00 - 18:00.

Write to us!

0,00  0
Warenkorb

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Wie bringe ich mein Kind dazu, Sonnencreme zu benutzen?

Sonnenschutz bei Kindern ist wichtig! Es ist aber nicht immer einfach: diese Tipps und Tricks können helfen.

Die meisten Kinder tragen eher ungern Sonnencreme auf – das ist bzw. war bei unseren nicht anders. Aber es gibt ein paar Dinge, die du tun kannst, um deine Kids zum Eincremen zu bewegen!

  1. Mach‘ es zur Familienangelegenheit

Zeig‘ deinen Kindern, wie du selbst Sonnencreme mit Freude aufträgst. So ermunterst du sie zur Nachahmung. Bei uns zuhause erfinden wir beim Eincremen lustige Sonnenschutzlieder – da macht die Prozedur gleich noch mehr Spaß.

  1. Mach‘ es zur Gewohnheit

Unser Spender ist so konzipiert, dass er gut sichtbar zu Hause platziert werden kann. So wird jeder immer an den Sonnschutz erinnert und kann mit der Dosierpumpe einfach die richtige Menge Sonnencreme auftragen. Unser Ziel ist es, gute Gewohnheiten in Bezug auf Sonnenschutz zu schaffen – schon von klein auf. Denn jeder einzelne Sonnenbrand erhöht das Risiko deines Kindes, als Erwachsene(r) Hautkrebs zu entwickeln. Erinnere deinen Nachwuchs also daran, sich einzucremen, bis er/sie selbst die Initiative ergreift. So wird das Auftragen von Sonnenschutz zu einer lebenslangen Gewohnheit.

Bei der Entwicklung von eco elio haben wir festgestellt, dass es etwa zwei Wochen dauerte, bis wir unsere Kinder dazu gebracht hatten, sich vor der Schule aktiv einzucremen.

  1. Die Kinder schaffen das Alleine

Mit der Pumpe macht es plötzlich Spaß, Sonnencreme zu nutzen. Wir haben sie Erfahrung gemacht, das selbst unser Küken (jüngste Tochter, 6 Jahre alt) die richtige Menge Sonnencreme einfach entnehmen kann, während normale Tuben für sie oft ein Problem darstellen.

  1. Erst eincremen, dann rein in die Badesachen

Wenn die Kids erst einmal in den Badesachen stecken, kann man sie nur noch schwer zum Stillhalten bewegen, um sie einzucremen. Und dann sollen sie auch noch 20 Minuten warten, bis die Creme richtig wirkt…  

Das klappt meistens nicht! Also am besten ganz in Ruhe schon vorher eincremen – so werden auch heikle Stellen wie unter den Trägern oder an Ausschnitt und Bund nicht übersehen.

Ein wichtiger Hinweis zum Schluß: Sonnencreme wird erst ab einem Alter von zwei Jahren empfohlen – bis dahin sollten sich die Kleinen nach Möglichkeit anderweitig vor der Sonne geschützt werden (z.B. Schatten, Bekleidung, usw.)

Hast du Fragen?

Unser Service hilft dir schnell und unkompliziert, wenn du in unseren FAQs nicht fündig wirst.

Service

Montag - Freitag 09:00 - 18:00 Uhr

Schreib uns!